Jumat, 24 Mei 2019

Gratis Ebook herunterladen Neue Vahr Süd: Roman, by Sven Regener

Mei 24, 2019

Gratis Ebook herunterladen Neue Vahr Süd: Roman, by Sven Regener

Fühlen Sie sich langweilen, die Freizeit oder Wochenende oder Urlaub zu verbringen, ohne hilfreich etwas zu tun? auch oft mal rumhängen ist sehr einfach, wirklich einfach. Dennoch sind alle hilfreich ausreichend? Es ist nicht Ihre Zeit in dem Moment verloren zu verbringen. Dies ist die Zeit in alle Freizeit zu erfreuen, aber mit so sinnvollen Aktivitäten. Auch Urlaub irgendwo von Fluchten haben, ist es auch von Vorteil. Wie auch hier, können Sie auch Ihre paar Mal ersparen, ein Buch zu überprüfen; das Neue Vahr Süd: Roman, By Sven Regener ist genau das, was wir für Sie empfehlen.

Neue Vahr Süd: Roman, by Sven Regener

Neue Vahr Süd: Roman, by Sven Regener


Neue Vahr Süd: Roman, by Sven Regener


Gratis Ebook herunterladen Neue Vahr Süd: Roman, by Sven Regener

Was ist das Genre des Buches, das man sich verliebt machen? Ist nur eine von Führung, die wir Ihnen hier die man verwenden? Ist das eigentlich Neue Vahr Süd: Roman, By Sven Regener Es ist so erleichtert zu wissen, dass Sie diese Art von Buch Genre mögen. Auch wissen Sie noch nicht Führung ist wirklich diskutiert, werden Sie sicherlich verstehen, von th

Zu den Quellen in dieser Internet-Sammlung zu erhalten, ist die Neue Vahr Süd: Roman, By Sven Regener Diese Website wurde mit diesem Buch verwandelt sich in eine der Lernzentren, die Ressourcen und Produkte zu erhalten. Viele Bücher aus vielen Quellen, Autoren, sowie Autoren aus der ganzen Welt geliefert. Diese Lösung bietet die Führung Publikationen nicht nur, die Empfehlungen, literarische Werke und Leitlinie Publikationen zur Verfügung, um herauszufinden.

Verwendet, warum diese Neue Vahr Süd: Roman, By Sven Regener zunächst im folgenden dargestellt ist, dass die genannte Buch derjenige ist, dass Sie versuchen zu finden, ist in der Regel nicht wahr? Viele sind auch mit Ihnen genau die gleiche. Sie suchen auch für diese wunderbare Publikation als eine der Ressourcen heute zu überprüfen. Die genannte Veröffentlichung in dieser Art wird die Wahl von Know-how präsentieren zu bekommen. Es ist nicht nur die bestimmte Gesellschaft aber auch für die breite Öffentlichkeit. Aus diesem Grunde ist man bei der Erhebung alle Lektionen passieren sollte, und auch Details hinsichtlich genau das, was diese Veröffentlichung geschrieben hat eigentlich worden.

Um Sie zu erleichtern, dieses Buch zu bekommen, um zu überprüfen, stellen wir die weichen Unterlagen Formen, wird es sicherlich ermöglicht es Ihnen, immer das Buch zu bekommen. Wenn das Geschäft oder eine Sammlung von Führern ist, wird diese Seite nicht die Buchversorgung fehlt. Also, werden Sie immer entdecken, jedes Mal, wenn Sie unten sind, sowie es zu bekommen. Finden Sie einfach dieses Buch Titel Neue Vahr Süd: Roman, By Sven Regener wie in dem Suchfeld. Es wird Ihnen sicherlich helfen, um den Link zu reduzieren entdecken, die angeboten wird.

Neue Vahr Süd: Roman, by Sven Regener

Amazon.de

Frank Lehmann ist zurück. Neue Vahr Süd erzählt, wie es dem liebenswerten Kauz neun Jahre vor den Erlebnissen in Sven Regeners grandiosem Erstlingswerk Herr Lehmann ergangen ist. Lehmanns Freunde nennen ihn noch bei seinem Vornamen Frank, er wohnt noch in Bremen bei seinen Eltern im Neubauviertel Neue Vahr Süd und muss seinen Wehrdienst ableisten, weil er schlicht vergessen hat zu verweigern. Und damit ändert sich sein Leben völlig. Kaum kommt er nach der ersten Woche beim Bund wieder nach Hause, hat sich sein Vater in seinem Zimmer ausgebreitet, um dort kaputte Fernseher zu reparieren. Frank versteht den Wink mit dem Zaunpfahl und zieht aus. In der neuen WG seines Freundes Martin Klapp ist zufällig noch ein kleines Durchgangszimmer frei, und da er unter der Woche eh in der Kaserne ist, genügt ihm das. Und so pendelt er wöchentlich zwischen zwei völlig unterschiedlichen Welten hin und her, von der Kaserne, wo er seine Hemden ordentlich auf A4 Format zusammenlegen muss, zu seiner politisch linken WG, in der niemand abspült. Nur getrunken wird hier wie da. Frank Lehmann hält immer innerlich Distanz, beobachtet und hinterfragt alles mit einer naiven Sturheit, die das Absurde in beiden Welten aufdeckt. Er verliebt sich und versucht, es sich selbst wieder auszureden, schließlich bringt es ja doch nur Probleme. Und Probleme hat er schon genug beim Bund, in der WG und mit den Eltern, die nicht zuhören, weder ihm, noch sich selbst. Überhaupt wird im ganzen Buch selten richtig zugehört und viel geredet. So entstehen herrliche Dialoge, die Satz für Satz die Figuren und ihre Unfähigkeiten entlarven. Doch nicht bissig-verbittert oder mit erhobenem Zeigefinger, sondern hintergründig, mit viel Humor und irgendwie auch Verständnis für all die seltsamen Gestalten. Neue Vahr Süd ist urkomisch und streckenweise bedrückend zugleich. So lebendig und facettenreich, so klar wie verspielt, so schlichtweg brillant, dass man vor dem Autor nur den Hut ziehen kann und inständig flehen: mehr davon! --Ewald Richter

Leseprobe. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Rechteinhaber. Alle Rechte vorbehalten.

"Am letzten Tag, bevor er zur Bundeswehr mußte, war Frank Lehmann in keiner guten Stimmung. Es war der 30. Juni, ein Montag, und er hatte nichts zu tun, es gab nicht einmal irgendwelche Scheinaktivitäten, in die er sich hätte stürzen können, um seine Gedanken von der unausweichlichen Tatsache abzulenken, daß er sich am nächsten Tag in der Niedersachsen-Kaserne in Dörverden/Barme einzufinden hatte, um dort seinen Dienst als Soldat zu beginnen. Das schöne Wetter machte die Sache nicht besser, im Gegenteil, hätte es wenigstens geregnet, dann hätte er vielleicht zu Hause in seinem Zimmer bleiben können, wäre mit einem Buch und einer Tasse Tee auf seinem Bett liegengeblieben und hätte den Tag vergammelt, aber das ging bei schönem Wetter nicht. Genau das impfen sie einem als kleinem Kind schon ein, dachte er, als er am Vormittag in seinem alten Opel Kadett sinnlos durch Bremen fuhr, daß man bei schönem Wetter auf keinen Fall zu Hause bleiben darf, das kriegt man nie wieder raus, dachteer, als er sich ein bißchen am Osterdeich ans Weserufer setzte und darauf wartete, daß ein Bockschiff vorbeikäme, dem er hinterherschauen konnte, dabei ergibt das für jemanden, der zwanzig Jahre alt ist und gerade ausgelernt hat, überhaupt keinen Sinn, bei schönem Wetter draußen herumzuhängen, dachte er, als er wieder im Auto saß und zurück in die Neue Vahr Süd fuhr, einem großen Neubauviertel im Osten von Bremen, wo er noch immer bei seinen Eltern wohnte, und das ist ja auch Quatsch, mit zwanzig noch bei seinen Eltern zu wohnen, dachte er, eigentlich ist das eine Schande, Manni wäre das nie passiert, dachte Frank und merkte wieder einmal, wie sehr ihm sein großer Bruder fehlte, seit der aus Bremen weg nach Berlin gegangen war ..."

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 550 Seiten

Verlag: Eichborn; Auflage: 12. Aufl. 2004 (18. August 2004)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783821807430

ISBN-13: 978-3821807430

ASIN: 3821807431

Größe und/oder Gewicht:

13,6 x 5,5 x 22,3 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.1 von 5 Sternen

149 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 442.841 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Sven Regener in Höchstform - sein bestes Buch. Endlose Gedankenmonologe über Alltägliches und noch viel mehr, verleiten auf Dauer so zu denken, wie Herr Regener schreibt. Eine einzige Aneinanderreihung von Gedanken, die in aller Regel in Quatsch endet, dem Leser die Möglichkeit des Pausierend jedoch unmöglich macht. Viel Blödelei, wie er es selber nennt, verpackt in die Geschichte der Leiden des jungen Herr Lehmanns, die unweigerlich zu Lach- und Tränenausbrüchen gleichermaßen führt. Ein Meisterwerk der deutschen Literatur, welches einem beim Lesen in Trauer versetzt beim Gedanken daran, dass das Buch nicht ewig so weiter geht sondern ein abruptes Ende führt, gerade dann, wenn Frankie mal kräftig auf die Tube tritt...

Herr Lehmann wurde mein bester Freund, ich konnte kaum genug kriegen. Hatte alle drei Bücher in einem Zug durchgelesen und lasse mir die Wiener Strasse noch als Genuss für etwas später. Ich bin wirklich süchtig nach Herrn Lehmann geworden, diesen Anti-Helden dessen langweiliger Alltag so spannend geschildert wird. Eine der genüsslichsten Lektüren, die ich je hatte.

Von der ersten Zeile an hat mich dieser Roman gefesselt und bis zum Ende hat mich keine einzige Zeile enttäuscht. In Sven Regeners Sprachstil wird die Alltagssprache von Typen lebendig und liebenswert trotz endloser Wortwiederholungen, ein Kunststück, das ich seit Hemingway so nicht mehr erleben durfte. Darüber hinaus wird selbst die alltäglichste Situation durch die Brille des Protagonisten betrachtet höchst witzig und an den unmöglichsten Stellen von philosophischen Betrachtungen ergänzt, die in dem Maße an Tiefsinn gewinnen wie sie mit dem minimalsten Wortschatz auskommen. Ich freue mich auf den nächsten Band!

Nachdem ich den Vorgänger ,,Herr Lehmann" schon gelesen hatte, war ich den etwas eigentümlichen Humor und vor allem die vielen, langen und sehr sinnlosen Dialoge und Gedankengänge bereits gewohnt und ich muss gestehen, dass ich manche dieser Passagen beim Lesen übersprungen habe, da es doch sehr an den Nerven zerrt, wenn 4-5 Seiten nichts geredet wird.Dennoch gab es zwei gute Gründe, dieses Buch mit fünf Sternen zu bewerten.1. Der Humor ist unvergleichlich und die schrägen Ideen des Herrn Lehmann sind immer wieder einen Lacher wert, wer raucht als Nichtraucher schon 85 Zigarretten in 5 Tagen, nur um sich vor einem Vereidigungseinsatz zu drücken.2. Was mir an diesem Buch besonders gut gefallen hat, ist die Handlung. Sie ist dem wahren Leben nachempfunden, ganz anders als Horror- oder Fantasybücher, hier geht es um das wahre Leben, um Dinge, die jedem von uns passieren können, nichts außergewöhnliches, aber auch immer wieder Dinge, mit denen wir nicht rechnen. Die Handlung wirkt an keinem Punkt konstruiert, Herr Lehmann rutscht von einer Situation in die nächste, die Übergänge sind sehr fließend und es kommt einem so vor, als wäre der erzählfluss wirklich ein Fluss, in dem sich der Hauptcharakter treiben lässt. ein wirklich schönes Buch mit einer Geschichte, wie sie das Leben schreibt und das sind ja bekanntlich immer noch die Besten.

Ein genialer, unterhaltender Autor. Regener versteht es, Personen in einer Weise zu schildern, dass man glaubt, sie persönlich zu kennen. Auch interessant sind die oft sehr witzigen Einblicke in das Leben einfacher Rekruten beim Bund .

Mein Mann liebt Elements of Crime und als er hörte, dass Sven Regener auch Bücher schreibt, hab ich ihm das Buch zum Geburtstag geschenkt.Nachdem wir bereits Herr Lehmann gelesen haben, waren wir sehr interessiert, um was es in Neue Vahr Süd geht.Es ist leicht zu Lesen und macht richtig Spaß!Lieferung war übrigens super prompt!

Ich hatte ja ganz vergessen, wie schrecklich der Bund in den 80'er Jahren war. Durch dieses Buch ist mir wieder alles bewusst geworden und bewahrt mich vor falscher Kameradschafts-Duselei.

Ich finde dieses Buch von den vier Büchern am schlechtesten. Erst im letzten Drittel, als mein besonderer Freund, quasi Held, Karl Schmidt auftaucht, wird es doch noch überraschend gut.

Neue Vahr Süd: Roman, by Sven Regener PDF
Neue Vahr Süd: Roman, by Sven Regener EPub
Neue Vahr Süd: Roman, by Sven Regener Doc
Neue Vahr Süd: Roman, by Sven Regener iBooks
Neue Vahr Süd: Roman, by Sven Regener rtf
Neue Vahr Süd: Roman, by Sven Regener Mobipocket
Neue Vahr Süd: Roman, by Sven Regener Kindle

Neue Vahr Süd: Roman, by Sven Regener PDF

Neue Vahr Süd: Roman, by Sven Regener PDF

Neue Vahr Süd: Roman, by Sven Regener PDF
Neue Vahr Süd: Roman, by Sven Regener PDF

0 komentar:

Posting Komentar